Es war am heutigen Tag das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde. Wir spielten gegen SC Bayer Uerdingen und wir wollten unbedingt gewinnen.

Wir wollten kein Unentschieden oder mit einem glücklichen Treffer das Spiel irgendwie gewinnen, sondern wir wollten zeigen, dass wir das bessere Team sind.

Ich fand unsere Mannschaft sehr stark. Wir haben gut dagegen gearbeitet und dem Gegner wenig Platz gelassen. Es gelang uns immer wieder dem Gegner den Ball zu klauen und mit schnellen Spielzügen vor den gegnerischen Strafraum zu kommen.

Louis oder Mijo kamen immer wieder gefährlich vors Tor, aber es fehlte an Präzision. Leider fehlte uns zudem das Quäntchen Glück. Ich erinnere mich daran, als Louis allein aufs Tor zu läuft und den freien Joel übersieht, aber trotzdem gefährlich abschließt oder Joel den 20 Meter Hammer rausholt. Bis zur 20. Minute dauerte es, als der SC Bayer gefährlich zu ihrer Möglichkeit gekommen ist. Zwischen der 20. und 25. Minute hatten wir einen leichten Durchhänger. Da waren wir nicht eng genug am Mann. Trotzdem, nach 25 Minuten hatten wir zwei Mal den Torschrei auf den Lippen.

In der 2. Halbzeit wollten wir mehr! Die Jungs haben gemerkt, dass wir besser sind und wir das Tor brauchen. Wir sind sehr stark aus der Kabine gekommen. Es spielte nur Bockum. Louis, Enhar, Mijo, Kimon erspielten sich ihre Möglichkeiten.

Leider verletzte sich Robin und wir mussten umstellen. Dann, aus dem Nichts passierte uns ein Foul im Strafraum. Total unglücklich drehte sich der Spieler um und bekam zufällig den Tritt ab.

Ärgerlich, und dann schickte er Mijo für 5 Minuten runter. Klar, sehr harte Entscheidung, weil er eigentlich nichts Böses gesagt hat.

Elfmeter 1:0 für Bayer.

Dann müssen wir ruhiger spielen und warten bis der 9. Mann wieder aufs Feld darf. Dann ein sehr blöder Fehler in der Abwehr! Geschenk an den Gegner und es steht 2:0.

Die Jungs gaben sich nicht auf und hätten den Anschlusstreffer verdient gehabt.

Ich muss meine Jungs loben, weil es ein sehr gutes Spiel war! Jeder hat alles gegeben und sie wollten es unbedingt.

Michi war überragend! Tobi wie neu geboren. Erik klasse im Tor!

Mijo und Joel mit wichtigen Pässen. Mijo super Spielzüge. Es waren einfach alle gut.

Wir leiden an unserer Abschlussschwäche und manchmal fehlt einfach das nötige Glück.

Fazit der Hinrunde!

Vor genau einem Jahr musste ich mir von 2 Spielern anhören, dass Sie Angst haben abgeschlachtet zu werden. Wenn die Großen weg sind, dann werden wir die Schießbude der Nation werden.

Ich glaubte an meine Jungs und wir Trainer sind unseren Weg gegangen.

Wir stehen sehr gut in der Tabelle und wir waren gegen keinen Gegner schlechter. Jedes Spiel hätten wir gewinnen können. Leider haben wir die Tore nicht geschossen.

Klar, am Ende fehlen uns da paar Punkte! Aber in der Rückrunde werden wir nochmal richtig Gas geben und mit so einem Einsatz wie heute ein paar Punkte mehr holen.

Bin begeistert von meinen Jungs und die Mannschaft steckt voller Energie.

Es macht mir Spaß mit den Jungs zu trainieren.

Leslaw Goluch
- Trainer D1 Junioren -