Einfach nur grandios diese Mannschaft. Langeweile Fehlanzeige – insgesamt 9 Tore.

Zunächst einmal gab es heute eine ungewohnte Situation,  Lesch war verhindert. Die Aufregung war bei mir wahrscheinlich höher als beim Team. Zum Glück war ich nicht alleine, Mariusz ergänzt unser Trainerteam und ist nach einem Jahr wieder zurück beim TSV Bockum.

Zum Spiel:

Die Aufregung verflog dann auch schnell, da wir sehr gut in das Spiel gefunden haben. Enhar und Alkim machten auf ihrer linken Seite richtig Alarm. Der Torschrei lag mir schon auf der Zunge. Nach Enhars Flanke auf den langen Pfosten verfehlte Robins Kopfball das Tor nur knapp.

Doch dann fiel die hoch verdiente Führung in der 13. Min, schöner Pass vom Tim K. auf Jan-Erik. Jan-Erik setzt sich stark gegen den Verteidiger durch und schoss dem Schiefbahner Torwart durch die Hosenträger. In der 20. Min erhöhte der gerade eingewechselte Michi auf 2:0 – ein Schuss ein Tor. Nach einem Freistoß konnten wir den Ball nicht klären und Schiefbahn verkürzte zum 2:1. Noch vor der Pause um kurvte Mijo nicht nur die Abwehrspieler, sondern auch den Torwart und erhöhte auf 3:1.

In der Halbzeitpause erinnerten wir die Jungs unser offensives und mutiges Spiel fortzusetzen.

Das 4:1 in der 47. Min fiel dann nachdem der Torwart den Schuss von Louis nur klatschen lassen konnte. Robin schob den Ball locker ein, manchmal muss man als Stürmer nur richtig stehen. Wir hatten auch etliche Chancen das Spiel früher zu entscheiden, aber es wurde nochmal unnötig spannend. Der Gegner konnte nach 2 Schüssen aus der Distanz und anschließenden Nachschüssen sogar noch auf 4:3 verkürzen.

Doch dann kam unser Torwart Louis, der in der 2ten Halbzeit als 6er spielte. In der 59. Min schob er den Ball in die lange Ecke zum 5:3. In der 60. Min markierte er den Endstand zum 6:3 durch einen satt getroffenen Vollspanstoß. Da war nichts zu halten für den Schiefbahner Torwart.

Verdienter Sieg nach einer klar besseren ersten Halbzeit.

Boris Niersmann
- Co-Trainer D1-Junioren -