Nachdem unter der Woche die Verträge mit den Trainern der 1. Mannschaft, André Rogge und Marcel Clouth, verlängert worden waren, konnten diese etwas entspannter an die heutige Aufgabe herangehen.

Zum Anpfiff bei leichtem Nieselregen sah man die seit ewigen Zeiten jüngste Startelf. Die Gastgeber begannen das Spiel  mit viel Elan, hatten aber, nachdem die Bockumer nach einer viertel Stunde immer besser ins Spiel fanden, nicht mehr allzu viel dagegenzusetzen. Immer öfter wussten die Viktorianer unsere Stürmer nur durch Fouls zu stoppen.

In der 40. min.,nachdem bereits 2 Spieler mit Gelb verwarnt waren, holte der Keeper unseren Stürmer unsanft von den Beinen. Der  fällige Elfmeter wurde sicher von Michael Bal verwandelt. Nicht ganz drei Minuten später zeigte der Unparteiische ein weiteres Mal aufgrund eines Handspiels auf den Elfmeterpunkt. Auch dieser wurde von Michael locker verwandelt.

Zur Halbzeit merkte man nicht nur bei den Trainern und Spielern, sondern auch bei den mitgereisten Anhängern die weichende Anspannung, welche sich in den vergangenen Wochen des öfteren bei einem Rückstand breit machte.

Nach der Pause begannen die Bockumer so druckvoll, wie sie die erste Hälfte beendet hatten. Der Druck auf das gegnerische Gehäuse wurde in der 53. Min. durch ein weiteres Tor von Michael belohnt. Von dem Augenblick an machte sich dann auch die gute konditionelle Verfassung unser Youngster bezahlt (An dieser Stelle auch mal einen Dank an den Konditionstrainer Andy)

In der 65. Min erzielte der erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Samed Shala, den mehr als  verdienten 4. Bockumer Treffer. Damit waren unsere Jungs aber noch nicht zufrieden und erhöhten den Druck gegen einen immer frustrierter agierenden Gegner. Leider fiel in diese Drangperiode in der 77. Min der Ehrentreffer für Viktoria,

Allerdings stellte, der heute erstmals für unsere Erste spielende A Jugendliche Samuel Ogbeide, nachdem er zuvor zweimal Pech hatte, den alten Abstand wieder her.

In den Schlussminuten konnte die heute unterlegene Mannschaft vom Schroersdyk nur noch durch grobe Fouls auf sich aufmerksam machen, welches zu einer weiteren Gelben und fünf Minuten vor dem Abpfiff zum zweiten Platzverweis führte.

Am Ende der Partie sah man auf dem Platz eine abgekämpfte, aber glückliche Truppe junger Männer, die durch ihre heutige Leistung endgültig gezeigt haben, was in dieser Mannschaft steckt.

Nächste Gelegenheit sich unser Team auf sportlichem Boden anzuschauen besteht am Sonntag den 27.11. auf der heimischen Anlage am Prozessionsweg oder auf ein Bier mit den Jungs beim Fest am kommenden Wochenende, zu welchem die gesamte Mannschaft Ihr Kommen zugesagt hat.

Ralf Sevenich