Der heutige 13. Spieltag führte uns zur Borussia aus Oedt. Bei strahlendem Sonnenschein gab es leider für die Bockumer vor dem Spiel beim Aufwärmen schon Anlass zur Sorge, da sich zu den nicht spielberechtigten Spielern auch noch das Verletzungspech gesellte. So musste der Coach kurz vor Spielbeginn nochmal umstellen.

Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts und erspielten sich einige Chancen zur Führung. In der 22.min. war es wieder mal unser Gegner, der in Führung ging. Wer jedoch die letzten Spiele gesehen hat, konnte sich abermals von der guten Moral der Truppe überzeugen, welche in der 33.min. mit dem Ausgleich belohnt wurde. Ein weiterer Wermutstropfen in der 37.min, als ein weiterer Bockumer verletzt vom Platz musste.

Beim Spielstand von 1:1 ging man in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machte unser Team etwas mehr Druck; kam aber leider nicht in die Positionen, um erfolgreich abschließen zu können. Das uns das Pech auch diesmal am Fuß klebte, sah man Mitte des zweiten Durchgangs, als sich der Ball nach einem Freistoß aus 30 Metern hinter dem gegnerischen Torwart senkte, aber nur die Latte traf.

Fast im Gegenzug griff der in der 1. Hälfte noch gut agierende Schiedsrichter zur Pfeife und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Unser Keeper ahnte die Ecke, parierte und hielt uns damit im Spiel.

Gegen Ende des Spiels erarbeiteten sich die aufopferungsvoll und um einen Auswärtssieg kämpfende Bockumer Elf noch einige Chancen. Als alle nur noch auf den Schlusspfiff warteten, stand ein Oedter Spieler bei einem langen Ball mehr als klar im Abseits, welches jedoch vom gegen Ende des Spiels immer einseitiger entscheidenden Schiri nicht erkannt wurde und in der Nachspielzeit zum Oedter Siegtreffer führte.

Leider führte der auch heute wieder bis zum Abpfiff geführte Kampf abermals nicht zum gewünschten Erfolg. Jedoch ist trotz der Niederlage ein weiterer Aufwärtstrend in der Truppe zu erkennen. Es bleibt zu hoffen, dass beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag möglichst viele Bockumer den Weg zum Prozessionsweg finden um ,,Unsere Erste" zu unterstützen.

Ralf Sevenich