Das heutige Auswärtsspiel führte uns zu einer ungewohnten Anstoßzeit nach Waldniel. Trotz des früheren Beginns machte die gesamte Truppe bereits beim Aufwärmen einen wachen und hochmotivierten Eindruck.

Nach etwas zähem Beginn fanden unsere Jungs Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel und gingen durch einen Doppelpack von Kalli Rehfeld in der 29. und 32. min. verdient in Führung. Im Anschluss daran ergaben sich noch einige gute Chancen um die Führung auszubauen, wobei wieder mal das berühmte Quäntchen Glück fehlte.

Nach der Pause kamen die Bockumer mit dem gleichen Elan aus der Kabine und schraubten das Ergebnis in der 50. & 51. min auf 4:0. Selbst danach gab der Gegner das Spiel noch nicht auf und erspielte sich seinerseits diverse sehenswerte Möglichkeiten, bei denen sich unser Keeper einige Male gut in Szene setzen konnte.

Fazit des heutigen Spiels: Motivation und Stimmung konservieren und nächste Woche mit nach Hinsbeck nehmen, dann sollte es auch dort gelingen drei weitere Punkte Richtung Klassenerhalt zu sichern.

Mit sportlichen Grüssen
Ralf Sevenich