Newsletter vom 30. Mai 2018
 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzt die Möglichkeit unserer Homepage www.tsv-bockum.de, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.


Erinnerung – VR-Go-Cup am Donnerstag, 31.05.2018

Noch einmal zur Erinnerung: am Donnerstag (Fronleichnam Feiertag) findet unser Top-U12-Junioren-Turnier, der VR-Go-Cup 2018, statt. Das Teilnehmerfeld ist in diesem Jahr von 8 auf 12 Teams vergrößert worden. Dabei sind neben unserer gastgebenden D1 weitere erlesene Mannschaften wie Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, Alemannia Aachen und die Kreisauswahl Kempen / Krefeld. Turnierbeginn ist 10 Uhr, das Finale um ca. 17.00 Uhr.

Wir freuen wir uns, auch dieses Jahr wieder prominenten Besuch begrüßen zu dürfen: einige DEL-Spieler der Krefeld Pinguine werden mit Maskottchen KEVin vorbeischauen. Gegen 15 Uhr gibt es Autogramme und möglicherweise wieder ein Orginaltrikot. Danach wird Mannschaftskapitän Adrian Grygiel um 17:00 Uhr den Teams die Pokale überreichen. Für gute Verpflegung ist gesorgt. Kommt zum Platz, es lohnt sich!


Neues Kunstrasen-Großspielfeld
Jetzt beginnen die Bauarbeiten

Wie schon im letzten Newsletter dargestellt, beginnen nun in den ersten Junitagen die Bauarbeiten. Heute hat die Stadt die Aufträge an die Baufirmen verschickt. Zunächst werden unzählige LKW-Ladungen „unsere gute alte Asche“ abtransportieren. Etwas Wehmut ist doch schon dabei, oder? Einen großen Umfang der Arbeiten werden die neue Drainage und Wasserrigole in Anspruch nehmen. Flutlichtmasten mit den neuen LEDs werden gesetzt, der Platz erhält eine komplette Umzäunung und vier nagelneue Jugendtore. Zum Schluss wird der Kunstrasen gelegt.

Eine Baustelle bringt auch immer Unannehmlichkeiten. Wir bitten alle Betroffenen um Nachsicht und insbesondere unsere Aktiven, die Bauarbeiten störungsfrei ablaufen zu lassen. Umso schneller kann gebaut werden, denn die Hoffnung ist, dass zum Saisonstart im September alles fertig ist. Für Rückfragen stehen Manfred Bellinghofen, Dr. Wolfgang Türk und Jochem Krebs (Kontakte auf der Homepage) zur Verfügung. Wir werden auch regelmäßig berichten.

In Vorfreude auf morgen und auf „etwas Grünes“ im September wünsche ich allen weitere wunderschöne Frühsommer-Tage!

Ihr und Euer

Michael Zecha
1. Vorsitzender


Newsletter [unsubscribe link]