Newsletter vom 17. Mai 2017
 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzt die Möglichkeit unserer Homepage www.tsv-bockum.de, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.

Stark – Fussball Jugend A1, B1 und C1 halten Kreisleistungsklasse

Im letzten Newsletter wünschte ich allen einen guten Start aus den „Winterstartlöchern“. Das haben viele Mannschaften sehr beeindruckend umgesetzt. So haben die Jugendkicker in der A1, B1 und C1 die direkte Qualifikation für die Kreisleistungsklassen in der nächsten Saison geschafft! Die D1 klopft ebenfalls an diese Klasse an, sie könnte den Aufstieg über die Qualifikationsspiele im Juni schaffen. Beeindruckend ist alles deshalb, weil es unserem sportlichem Leiter Tino Reucher mit seinen Trainern in diesem Jahr gelungen ist, eine gute Leistungsdichte in allen Jugendebenen herzustellen. Glückwunsch an Euch alle: Kicker, Trainer und Eltern.

Stark – 1. Mannschaft mit sensationeller Rückrunde

Auch der 1. Mannschaft gratulieren wir mit großer Freude zu ihrer fulminanten Aufholjagd. Nach dem Fehlstart mit 7 Niederlagen in Folge ist die Mannschaft mittlerweile mit 14 Siegen das beste Rückrundenteam und rangiert auf dem 8. Platz. Das hat auch Nerven gekostet, sowohl bei den Aktiven, den Trainern und Verantwortlichen. Aber alle haben, so gut es ging, Ruhe bewahrt, am eingeschlagenen Weg festgehalten. Am Sonntag, 28.05., endet die Saison mit einem Heimspiel gegen Kaldenkirchen. Die Mannschaft hat es sicher verdient, wenn viele Zuschauer noch einmal um 15 Uhr zum Prozessionsweg kommen.

Stark – Klaus Peiffer Deutscher TT-Meister

Einen weiteren Titelgewinn meldet unsere Tischtennis-Abteilung: Herzlichen Glückwunsch Klaus Peiffer zum Deutschen Meister Ü70! Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Neuenstadt (Baden-Württemberg) holte Klaus den Titel im Doppel, an der Seite seines Doppelpartners Karl-Josef Assenmacher, dem ehemaligen FIFA-und Bundesliga Schiedsrichter. Dem zweiten Bockumer Starter, unserem Abteilungsleiter Jens Böhnisch, war der TT-Gott nicht hold. Jens schaffte es nicht aufs Treppchen. Aber immerhin hatte er sich bei den Ü40 in allen drei Konkurrenzen (Einzel, Doppel und Mixed) über seinen damaligen 3. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Stark – Deitenbach: wieder tolles Wochenende für ca. 100 Kinder

Auch dieses Jahr war die traditionelle Abschlussfahrt am zweiten Mai-Wochenende mit den „Kleinen“ ein großer Erfolg. So haben wir es von den Teilnehmern und Eltern zurückgemeldet bekommen. Dieses Erlebnis ist mittlerweile ein Aushängeschild der Fußball-Jugend des TSV Krefeld-Bockum. Großer Dank für die intensive Vorplanung und die grandiose Durchführung an Euch, das Orga-Team und die Jugendleitung! Aus Platzgründen werde ich hier keine Namen aufführen – ein ausführlicher Bericht wird jedoch im nächsten Sport-Echo folgen.

Termine – Save the date

Folgende Termine in den Kalender eintragen und gerne kommen:

  • Am Sonntag, 28.05.2017 sind die letzten Saison-Heimspiele unserer 1. Mannschaft (15 Uhr) und 2. Mannschaft (13 Uhr) am Prozessionsweg.
  • Am Mittwoch, 31.05.2017, um 19.30 Uhr findet die
    Jahreshauptversammlung Fußball
    statt (Clubhaus).
  • Am Montag, 12.06.2017 um 19.30 Uhr findet die
    Jahreshauptversammlung Tischtennis
    statt (Clubhaus).
  • Am Donnerstag, 15.06.2017 (Fronleichnam) steigt der VR-Go-Cup, unser traditionelles Top-Turnier für D-Jugendteams, mit einem erlesenen Teilnehmerfeld: Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach, Rot-Weiß Essen, Fortuna Köln, Bonner SC, Watttenscheid 09, Kreisauswahl Kreis und uns als Gastgeber. Spielzeit von 10-18 Uhr.
  • Am 15.06. morgens werden wir am Platz auch unsere Ü32 auf große Fahrt verabschieden: Sie fahren zu den Deutschen AH-Meisterschaften ins 600 km entfernte Vogtland.
  • Am Samstag, 08.07.2017, wird die TSV-Fußball-Vereinsmeisterschaft wiederbelebt. Andreas „Coule“ Vercoulen hatte diese gute Idee und wird sie dankenswerterweise organisieren.
  • Vom 17.07. bis 21.07.2017 ist wieder die „Audi Schanzer Fußballschule“ für unsere Nachwuchskicker bei uns zu Gast. Dieses Feriencamp in der 1. Woche der Sommerferien erfreute sich im letzten Jahr großer Beliebtheit. Daher an alle Interessierte: Jetzt Plätze sichern und anmelden!

Stark – frühzeitige Planung mit bewährten Trainern und neuem sportlichen Leiter (Senioren)

Die oben genannten, guten Leistungen haben den Vorteil, dass wir schon jetzt mit den Planungen für die nächste Saison starten konnten. Die positive Meldung zu den drei Personalentscheidungen, die wir in den Osterferien getroffen haben, wurde zuletzt des Öfteren nachgefragt. Daher bringen wir sie hier noch einmal, in Kurzform: Wir haben dem Gespann der 1. Mannschaft, Trainer André Rogge und seinem Co-Trainer Marcel Clouth, das Vertrauen auch für die nächste Saison ausgesprochen. Dazu konnten wir André Verholt als neuen sportlichen Leiter gewinnen. Damit sind frühzeitig die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft gestellt. Das Trio wird weiterhin auf die Jugend setzen und aus dem starken Jugendbereich Spieler in die Herrenteams entwickeln. Ein wichtiger Schritt für eine gute Zukunft des TSV“ sagten die beiden Vorstandsmitglieder Christoph Rangs und Tim Lehmann, die an diesen Vereinbarungen maßgeblich mitgewirkt haben.

v.l.n.r.: Vorstand Tim Lehmann, sportlicher Leiter André Verholt, 1. Vorsitzender Michael Zecha, Trainer André Rogge, Co-Trainer Marcel Clouth, Vorstand Christoph Rangs.

Für konstruktive Kritik und gute Ideen sind wir wie immer dankbar: vereinsbuero@tsvbockum.de

Das TSV-Vorstandsteam wünscht Ihnen und Euch einen schönen Abschluss der Saison 2016/2017! Genießt die punktefreie Zeit und tankt die Akkus bei herrlichem Sonnenschein wieder auf.

Ihr und Euer

Michael Zecha
1. Vorsitzender

Newsletter [unsubscribe link]