Newsletter vom 23. September 2016
 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzt die Möglichkeit unserer Homepage www.tsvbockum.de, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.

Neue TSV-Homepage

Ganz neu - seit einigen Tagen erscheint unsere Homepage in neuem Glanz. Die nach acht Jahren notwendige sicherheitstechnische Aktualisierung haben wir zum Anlass genommen, auch direkt das „Gesicht“ unseres Internetauftritts und seine Inhaltsstruktur zu überarbeiten. Ein herzliches Dankeschön an Jonah Herold von unserer Krefelder Webdesign-Firma „praeco media“ und unsere Jugendgeschäftsführerin Alexandra Windolf für ihr großes Engagement. Wer die neue TSV-Homepage noch nicht gesehen hat, der springe einmal hinein. Wir hoffen, sie gefällt Ihnen und Sie finden schneller Ihre bevorzugten Themen. Der nächste Schritt ist dann eine offizielle TSV-Facebook-Seite...

Sport-Echo: Ausgaben Sommer 2016 und Herbst 2016

Von ebenfalls gestiegener Qualität ist unser quartalsweise erscheinendes Sport-Echo. Die Nachfrage ist sehr stark, was die Macher Jochem Krebs und Hans Stawski freut. Auch ihnen gebührt unser Dank. Die Auflage hat bereits die 1.000-Stück-Marke erreicht und leider können wir noch nicht so viele Exemplare drucken wie nachgefragt, da die Hefte auch an unsere Sponsoren verschickt werden. Daher auch hier der Hinweis: auf der Homepage unter „Rund um den TSV“ liegen sie zum entspannten Durchblättern, die Sommer-Ausgabe 2016 (Fortuna-Profis beim TSV, Jugendfahrt Deitenbach, VR-GO-Cup) ebenso wie die gerade erschienene Herbst-Ausgabe 2016 (WDR Lokalzeit beim TSV, Tischtennis-Vereinsmeistershaft und Vorstandswahlen, Ausflug Da-mengymnastik).

6. Hospiz-Lauf am Sonntag, 25.09.2016 – TSV für einen guten Zweck

Am Sonntag um 11.10 Uhr (pünktlich) startet der Bockumer Teil des Hospiz-Laufes auf unserem Sportplatz. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Wir laufen – ganz gemütlich, ohne Zeitnahmen – die Strecke durch Krefelds Parks und Alleen zum Krefelder Hospiz. Dort treffen wir beim Zieleinlauf auf die anderen ca. 1.000 Teilnehmer. Der TSV war im letzten Jahr das erste Mal dabei, es war eine tolle Sache. Die 8,6 km werden beim „Verzälle“ zu Kilometerchen und mittags bringen uns Busse nach Speis und Trank wieder nach Bockum zurück. Also, im „Laufdress“ um ca. 10.30 Uhr erscheinen und 10 EURO mitbringen für den guten Zweck!

Die neue „TSV-Party 2016“ – 19.11.2016 im Stadtwaldhaus
Auch wenn wir nach dem letzten Winterfest wieder ansteigende Zustimmung erhalten haben, wollen wir mit einem neuen Format, der „TSV-Party 2016“, am 19.11. an den Start gehen. Wir haben das alte Fest mit zu viel Programm geändert, eine Live-Band und gutes Buffet geordert, und möchten eine Plattform geben, dass alle wieder mehr zusammen feiern: TSV-aktive Sportler und Passive, (ältere) Junioren und Senioren, Eltern, Freunde des TSV, Sponsoren, Bockumer und Weitgereiste. Der TSV lässt sich das gerne etwas kosten und freut sich auf Sie/Euch. Tickets ab sofort im Vereinsbüro.

„Perspektivische Weiterentwicklung der BSA“ – Kunstrasen für Bockum genehmigt

Brandneu: vor drei Wochen hat der Sportausschuss der Stadt Krefeld entschieden, dass zwei weitere Kunstrasenplätze in Krefeld gebaut werden: einer auf unserer Bockumer BSA am Prozessionsweg und der zweite auf der BSA Horkesgath. Ich habe diese Nachricht bereits an alle unsere Fussballtrainer geschrieben: „Hierüber freuen wir uns sehr. Viele Schreiben, Diskussionen und eine gute Vereinspräsentation haben sich gelohnt. An dieser Stelle möchten wir auch ein Dankeschön an Euch aussprechen, denn unter anderem waren Gründe für diese Entscheidung die gute Vereinsentwicklung des TSV und der Umstand, dass wir die meisten am Wettkampfbetrieb beteiligten Mannschaften im Krefelder Stadtgebiet aufweisen. Das geht nur mit Eurer aller Unterstützung - und dafür zollt Euch der Vorstand Respekt und Anerkennung.

Jetzt noch ein kurzes Wort zu der Frage - "wann kommt er denn?“ Das weiß im Moment niemand und 2-3 Jahre werden genannt. Wir werden uns hierzu Gedanken machen, ob und wie wir das zusammen mit der Stadt Krefeld beschleunigen können. Denn durch den defekten Aschenplatz, von dem kaum noch Regenwasser abläuft und der für viele Spielausfälle sorgt, sind wir in einer echten Not. Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten.“

Neu: Platzwart Edin Hasic

Für alle, die es noch nicht im Sport-Echo gelesen haben: wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass Edin Hasic seit dem 1. Juli beim TSV die neue Funktion des Platzwartes übernommen hat.

Dies haben wir mit der Stadt Krefeld vereinbart. Edin ist hauptberuflich als Platzwart für den Zustand der Anlage verantwortlich. Er steht allen Trainern und Spielern mit Rat und Tat zur Seite. Edin ist beim TSV angestellt und durch den geschäftsführenden Vorstand weisungsbefugt. Näheres zu seiner Person und ein Foto findet sich hier.

Für konstruktive Kritik und schlaue Ideen sind wir dankbar, einfach mailen an vereinsbuero@tsvbockum.de

Wir wünschen Ihnen und Euch einen schönen Start in die Saison 2016/2017

Mit sportlichen Grüßen

Ihr und Euer TSV-Vorstandsteam


v.l.n.r.: Volker Hagemus, Reinald Scharn, Manfred Bellinghofen, Dr. Wolfgang Türk, Michael Zecha, Jochem Krebs und Wolfgang Hein. Es fehlt Tim Lehmann

Newsletter [unsubscribe link]