• Vereinsheim

Tolle Stimmung herrschte bei der diesjährigen „Dröppkessitzung“ des TSV Bockum und dem Kooperationspartner „Siedlergemeinschaft  Straßenbahner“, die am Sonntag im Clubhaus „Bockumer Treff“ stattfand.

Schnell waren alle Plätze im schön geschmückten Clubhaus belegt und die ersten Kaltgetränke konnten gezapft werden. Frank Brass führte gekonnt und routiniert durch die Sitzung und wurde hierbei durch DJ Marcel Artz musikalisch unterstützt.

Den Start machte die Tanzgarde Stahldorf mit ihrem Gardetanz. Fritz Esser „Der Mann mit dem Köfferchen“, sorgte anschließend mit seinem trockenen Humor für viel Gelächter bei den Anwesenden. Die Tanzgarde Stahldorf  hatte sich in der Zwischenzeit umgezogen und zeigte ihren orientalischen Showtanz. Wie auch schon im letzten Jahr gab es zur Mittagszeit die obligatorische Grillhaxe mit Sauerkraut und Püree, die von Alexander Kirchner zubereitet wurde.

Mit großem Gefolge (Garden der BNZ, KG Op de Höh und Uerdinger Bürgerwehr) zog, nachdem sich alle gestärkt hatten, das Uerdinger Prinzenpaar Andreas I. und Bettina II. ein. Buchstäblich hoch hinaus ging es (bis zur Decke des Clubhauses), als die Tanzgarden Kostproben ihres Könnens zeigten.

Für weitere Kurzweil sorgen „Die Heijopais“ (Frank Hackel und Heinz Gröger), die mit einer Kombination von Rede und Gesang überzeugten. Weiterer hoher Besuch stand an, als der Krefelder Prinz Andreas II. mit seinen Ministern und einer Abordnung der Krefelder Prinzengarde einzog.

Die „Nachtigall vom Niederrhein”, Tanja Küsters, stellte am Ende der Sitzung ihr musikalisches Können unter Beweis. Die Premiere der „TSV Dröppkessitzung „ ist gelungen und macht Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Weitere Bilder des Tages befinden sich hier »»»

TSV Aktuell