• Vereinsheim

Der TSV Krefeld-Bockum 1901 e.V. trauert um Mathias Meyer (sen.), Mitglied des Ältestenrates und langjähriges Vereinsmitglied, der am 24.04.2018 im Alter von 84 Jahren verstarb.

Mathias Meyer war über 40 Jahre im Verein aktiv. Ursprünglich war er Handballer im damaligen Rheintreu Bockum. Durch seinen fußballspielenden Sohn Mathias kam er 1978 zum Bockumer SV – beide Vereine gingen nach der Verschmelzung im TSV Krefeld-Bockum auf.

Sein Herz gehörte lange Zeit dem Jungendfußball, wo er sich als väterlicher Betreuer sehr um die Jugend verdient gemacht hat, sei es als Mannschaftsbetreuer wie auch als Mitorganisator von Turnierfahrten nach Dänemark und immer wieder als Sponsor. Durch viele ehrenamtliche Tätigkeiten war er stets ein verlässlicher Ansprechpartner für die Vereinsmitglieder.

Bis zuletzt war Mathias Meyer, der sich neben dem Sport beim TSV sehr im „Sängerbund“ Krefeld-Bockum engagierte, ein guter Berater und immer auf der Höhe, wenn es um die gesellschaftliche und sportliche Entwicklung des TSV Krefeld-Bockum ging.

Mit seinem Tod endet für viele eine langjährige Freundschaft.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gehört seiner Familie.

TSV Aktuell