• Vereinsheim

Am Freitagabend lud der Jugendvorstand alle Jugendtrainer zu einem gemütlichen Beisammensein, als Dankeschön für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, in den Bockumer Treff ein. Zwei krankheitsbedingte Absagen und zwei im Vorfeld ergatterte Eintrittskarten für das Heimspiel von Schalke 04 ließen leider, aber dennoch auch nur, vier Kollegen fehlen.

Unser Jugendleiter übernahm doch ungewohnt wortreich die Begrüßung aller anwesenden Trainer und Jugendvorstandskollegen. Er verlor einige Worte über unseren vorhandenen Kleinfeld-Kunstrasenplatz und den noch nicht vorhandenen großen Kunstrasenplatz, appellierte an das Verständnis und an die Rücksichtnahme aller u.a. in Bezug auf die augenblicklich so schwierigen Situation der Trainingsausfälle. Am Ende bedankte er sich für die im vergangenen Jahr so hervorragend geleistete Arbeit aller.

Unser Jugendkoordinator ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, sich bei allen für ihren Einsatz im letzten Jahr zu bedanken und warf zusätzlich einen positiven Blick nach vorne. Er äußerte die Hoffnung, dass alle Trainer arbeits- bzw. schulbedingt die Möglichkeit und auch die Lust haben, im nächsten Jahr in dieser Besetzung weiterzumachen.

Beide betonten nochmal die gute und verlässliche Arbeit aller Anwesenden.

Unser 1. Vorsitzende Michael Zecha, der gerne kurz vorbeigekommen wäre, ließ sich über Reinald Scharn entschuldigen. Ein voller Terminkalender macht eben auch vor einem beginnenden Wochenende nicht immer Halt. Er ließ aber herzliche Grüße und einen schönen Abend ausrichten.

Nach allen absolvierten Reden und Einstimmungen auf den Abend, durfte dann endlich auch das reichhaltig gefüllte Buffet gestürmt werden.

Es wurde ein nettes Treffen, in dem sich ausnahmsweise mal in Zivil in Ruhe bei einem Glas Bier, Cola und Fanta in Ruhe untereinander ausgetauscht werden konnte.

Ein großes Dankeschön am Ende an Jürgen Bister und seine Frau Yvonne für das gelungene Essen und die aufmerksame Bedienung.