Das große Engagement unseres noch jungen Nachwuchs-Tischtennisspielers Jan Hagemus, wird mit dieser Veröffentlichung auf  unserer Startseite gerne  honoriert:

Am Samstag, den 20. Dezember 2008, trafen sich die Jugendlichen unserer Tischtennis-Abteilung zur alljährlichen Vereinsmeisterschaft.

Wie jedes Jahr standen vor allem Spaß und gute Laune im Vordergrund. Um dies nicht zu vermiesen, stellte die Cafeteria Getränke, Würstchen, gespendete Salate und Kuchen gratis zur Verfügung.

Die Jugendvereinsmeister wurden in den Disziplinen Bambini (für die Jüngsten der Jüngsten), Mädchen, Schüler, in den allseits beliebten (von der Turnierleitung gelosten) Doppelpaaren und in einer offenen Meisterschaft, in der jeder antreten durfte, ausgespielt.

Als morgens um 9 Uhr der Jugendwart mit seinen Gehilfen zur Turnhalle an der Eichendorffstr.kam, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, standen bereits die ersten Spieler am Tor zum Schulhof und konnten es kaum erwarten, den Schläger in die Hand nehmen zu können und   zu spielen. Nach und nach kamen dann auch diejenigen, die sonst nicht so leicht aus den Federn kommen. So konnte das Turnier pünktlich um 10 Uhr von der Turnierleitung (Herr Reinirkens, Herr Hagemus) und Herrn Peiffer, dem Abteilungsleiter der Tischtennis-Abteilung, eröffnet werden.

Zunächst wurden die Gruppensieger und Gruppenzweiten in jeder der 10 Gruppen im offenen Wettbewerb ausgespielt. Während die Köpfe der Turnierleitung stärker zu qualmen begannen, wurden mit Hilfe des Computers die KO-Runde in der offenen Klasse ausgelost, die Mädchen-, Bambini- und Schülervorentscheidungen ausgetragen und da dies offenbar noch nicht genug für die Arbeitswütigen war, wurden auch noch die Doppelpaarungen, in denen immer ein besserer Jugendlicher mit einem jüngeren Spieler zusammenspielt, gelost.

Um 12 Uhr stand dann nach Absprache mit Herrn Peiffer fest, dass der zuvor festgelegte, sowieso schon straffe, Zeitplan unterboten wurde.   Nach einigen weiteren Stunden, gefüllt mit spannenden und zum Teil äußerst knappen Spielen, kam man so langsam in die Finals. Nach gut sieben Stunden Wettkampfatmosphäre, spannenden Spielen, hochkochenden Emotionen, standen dann die Sieger und damit Vereinsmeister  in allen Kategorien fest.

Bei den Bambini setzte sich Justus Kemena vor Marius Drozdzewski und Pius Brüggen durch. Bei den Doppeln zeigte sich nach einem spannenden Finale, dass Kimberley Simons und Hendrik Porzelt ein bisschen stärker waren, als ihre Gegner Tim Buchholz und Steffen Groß.

Die Bronze-Medaille wurde direkt an zwei Paarungen vergeben: Anna Körte mit Maximilian Hoppe und Benjamin Peskes mit Carina Raimann. Vereinsmeister der Schüler wurde Paul Duwe. Silber ging an Benjamin Peskes und Bronze an Carlos Fellner.
Bei den Mädchen konnte sich Anna Körte relativ deutlich  gegen Katharina Aspeleiter und Carina Raimann durchsetzen. Sieger in der offenen Klasse und damit Vereinsmeister der Tischtennis-Jugend wurde Benjamin Peskes. Neben ihm durften auf dem Siegerpodest Carlos Fellner (2.) und Jakob Steffen ( 3.) Platz nehmen.

Wir gratulieren nochmal allen Vereinsmeistern und Platzierten recht herzlich und möchten uns bei allen Beteiligten, insbesondere bei der Turnierleitung für den reibungslosen Ablauf (der gewiss nicht immer ganz  einfach war, zu organisieren) bedanken!

Ein frohes Fest, besinnliche Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2009!!!

Jan Hagemus

TSV Aktuell