Am Samstag den 14.12.2013 führte die TT-Abteilung ihre diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften in der Halle der Grotenburg-Schule durch.

Schon früh waren viele Kinder mit ihren Eltern in der Halle, so dass einige Väter den Aufbau der Platten übernahmen, während die Mütter die Cafeteria einrichteten, für die auch diesmal wieder eine große Anzahl Kuchen und anderer Leckereien gestiftet wurden.

Das Turnier startete dann mit den Bambini, die in Gruppen Jeder gegen Jeden spielten und so die vier Halbfinalisten ermittelten. Danach konnten auch die Schüler ins Geschehen eingreifen und setzten sich in der offenen Klasse im einfachen Ko-System durch.

Auch in der Doppel-Konkurrenz, bei der die Spielpartner zugelost werden, konnten die Schüler mit ihren Doppel-Partnern die Halbfinalplätze belegen. Die Halbfinale brachten dann spannende und recht enge Spiele:

Bei den Bambini setzte sich Mike Schlupkothen gegen Lars vom Bruch durch, während Moritz Drozdzewski gegen Tim Schlupkothen gewinnen konnte. Im Finale konnte dann Moritz Drozdzeswki in einem 5-Satz-Krimi Mike Schlupkothen niederringen. Im Spiel um Platz 3 besiegte Lars vom Bruch Tim Schlupkothen.

Im Doppel traten dann die Paarungen Fabian Thulke- Bilal Harcho gegen Simon Anhut - Theo Hafner und Mauritius Messing - Lars vom Bruch gegen Stefan Rust - Anna Handrich an. Hier setzen sich Thulke-Harcho und Rust-Handrich durch, die das Finale bestritten. Auch hier waren 5 Sätze nötig, ehe die Sieger Stefan Rust und Anna Handrich feststanden.

Die offene Klasse brachte dann noch eine Steigerung. Während sich Fabian Thulke doch klar gegen Mauritius Messing durchsetzen konnte, hatte Simon Anhut gegen Stefan Rust nach weiteren sehr spannenden 5 Sätzen leicht überraschend das bessere Ende für sich. Auch im hochklassigen Finale konnte er Fabian Thulke in den 5. Satz zwingen, den dieser dann aber für sich entscheiden konnte.

Das Spiel um den 3. Platz konnte Stefan Rust gegen Mauritius Messing gewinnen.

Die Platzierungen:

Vereinsmeister                             Bambini                                                       Doppel

1. Fabian Thulke                       1. Moritz Drozdzewski       1. Stefan Rust - Anna Handrich

2. Simon Anhut                           2. Mike Schlupkothen         2. Simon Anhut - Theo Hafner

3. Stefan Rust                               3. Lars vom Bruch                   3. Fabian Thulke - Bilal Harcho

Mauritius Messing - Lars vom Bruch

Michael Reinirkens