Als Saisonvorbereitung führte die TT-Abteilung kurz vor dem Start in die Meisterschaftsspiele ihre Vereinsmeisterschaft durch.

Eine vorbildliche Turnierleitung gelang wieder Jan Hagemus, ihm besonderer Dank. Frau Simons half wieder einmal an unserer Theke und sorgte für Essen und Trinken. Belohnt wurde sie mit einem Treppensturz und einer Blessur am Arm. Auch Ihr nochmals Dank und gute Besserung.

Die sportlichen Ergebnisse entsprachen meist den Erwartungen. Etwas überraschend der Titel für Phillip Loeper in der A-Klasse. Seine Sicherheit im Blockspiel war zu diesem Trainingszeitpunkt nicht selbstverständlich. Er bezwang im Endspiel Dinesch Rao und schaltete im Halbfinale den letztjährigen Meister Jens Böhnisch mit 3:2 aus.

In der B-Klasse und im Doppel machte unser bester Jugendlicher Benjamin Peskes auf sich aufmerksam. Er musste sich erst im Halbfinale Burkhardt Thissen knapp geschlagen geben. Der wiederum zeigte in diesem anstrengendem Turnier trotz seiner 72 Jahre viel von seiner früheren Spielstärke und hatte auch im Endspiel schon einen Matchball. Den konnte Andre Chichy aber abwehren und sich somit den Pokal sichern. 3. wurde hier Arne Reuter.

Bei den Damen waren leider nur die Spielerinnen der 1. Mannschaft am Start. Hier entsprach der Einlauf auch der Mannschaftsaustellung. Meisterin wurde Anna Körte vor Conny Kleinichen und Lina Meyer und Melanie Wienges. Die vier Damen machten als Zusatzaufgabe auch bei den Herren B mit und zeigten dort manchem der Herren seine Grenzen auf.

Das gemeinsame Aufräumen zeigte dann, dass die Stimmung der Teilnehmer trotz des langen Turniers recht positiv war.

Klaus Peiffer
Abteilungsleiter Tischtennis