Aufstieg in die Landesliga verschoben. Unsere 2. Herren trennen sich in der Bezirksliga-Spitzenpartie 8:8 Unentschieden und müssen am letzten Spieltag für den Aufstieg punkten.

Zunächst sah es nach einem klaren Bockumer Sieg aus. Mit 6:1 (!) führte unser Team bereits, als sechs Oberhausener Einzelerfolge unser Team mit 7:6 erstmalig in Rückstand brachte. Alexander Koch glich in der Verlängerung zum 7:7 aus. Marc Nowara verlor das letzte Einzel nach einem wahren Krimi in 5 Sätzen, wobei der letzte Satz erst bei 18:16 für den Gegner endete. Das Abschlussdoppel Ralf Radke und Alexander Koch rettete am Ende, ebenfalls mit einem Sieg in 5 Sätzen, wenigstens einen Punkt.

Nächste Woche empfängt unser Team mit dem SVM Essen den Tabellenneunten, der Rivale aus Oberhausen muss zum ungeschlagenen Spitzenreiter.

Alle Ergebnisse des vorletzten Spieltages in der Übersicht.

1. He.

DJK Rhenania Kleve