Der Auftakt zur Saison 2008 / 2009 war wieder mit einer Radtour am Niederrhein - Ziel Klosterkamp - und anschließendem Umtrunk auf der Sportanlage Prozessionsweg geplant.

Über 40 Teilnehmer, davon viele aus den übrigen Abteilungen des TSV Bockum hatten sich hierzu angemeldet. Leider spielte am 10. August 2008 der Wettergott nicht mit, so dass die Radtour im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel. Obwohl einige Teilnehmer mit zünftiger Regenkleidung ausgerüstet pünktlich am Treffpunkt erschienen, wurde kurzfristig umgeplant und auf die Tour verzichtet.

Für den geplanten Umtrunk hatten die Organisatoren frühzeitig vorgesorgt, so dass der Regen keinem etwas anhaben konnte. Somit startete der Saisonauftakt etwas holprig und ohne radeln, aber die Biere und das Gegrillte ließen sich die Vereinmitglieder und Freunde der Skiabteilung schmecken. Über 50 Personen übten somit schon einmal ausreichend Aprés-Ski bis in die Abendstunden. Somit wurde der Auftakt nach zunächst verkorkstem Start noch ein tolles Fest.

Die erste Skitour ist bereits geplant und die Zimmer sind im Hotel Poppengut vom 26. Dezember 2008 bis zum 03. Januar 2009 gebucht. Somit wird der Skiexpress wieder einmal im Hinterstoder/Oberösterreich halt machen. Alle sind bereits gespannt auf das erweiterte Skigebiet und freuen sich insbesondere auf die Weltcupstrecke. Fackelwanderung und Rodelpartie natürlich auch Aprés-Ski sind fest eingeplant ebenso die gemeinsame Silversterfeier. Von Seiten der Skiabteilung wurde alles für ein gutes Gelingen getan. Nun hängt es vom Wettergott ab, ob es wieder eine super Tour wird.

TSV Aktuell