Letzte Woche trat die E3 bei den Futsal-Stadtmeisterschaften für E2-Teams in St. Tönis an. Zunächst stand ein Qualifikationsturnier an. Bei diesem Turnier konnten sich die Schützlinge von Johanna und Wolfgang überraschenderweise als Zweiter für die Endrunde qualifizieren.

Am heutigen Sonntag trafen also die besten acht Teams aus den Vorrunden aufeinander. Es stand also schon vorher fest, dass es bei diesem Turnier nur starke Gegner geben wird. Wer jetzt allerdings glaubte, unser Team würde untergehen, wurde eindrucksvoll eines Besseren gelehrt.

Beim ersten Spiel gegen Waldniel kam zu einem sehr intensiven Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Mehrfach stürmten die Kinder in blau frei auf unseren Torwart Milan zu, doch der hielt, was zu halten war und war maßgeblich am 0:0-"Erfolg" beteiligt. Ein Unentschieden zu Beginn... da konnte man  zufrieden sein.

Beim zweiten Spiel mussten die Kinder gegen den VfR Fischeln ran. Und die Fischelner begannen fulminant - schnell stand es 0:2. Doch die TSVler steckten nicht auf. Jonas konnte zum 1:2 verkürzen und startete damit die Aufholjagd. Es ging hin und her doch schließlich konnte Justus den Ausgleich erzielen. Doch es war immer noch Spielzeit übrig und so kam es zu einem äußerst spannenden Spiel, bei dem jedoch kein weiteres Tor mehr fiel.

Zu guter Letzt musste die E3 gegen die E2 von Bayer Uerdingen ran. Die Kinder - mehrheitlich ein Jahr älter - hatten ihre ersten Spiele deutlich gewonnen. Johanna und Wolfgang fanden kurz vor dem Spiel scheinbar die richtigen Worte denn ALLE Kinder gingen konzentriert und engagiert zur Sache.

Die Abwehr um Elia spielte aufmerksam und kampfstark und es gelangen immer wieder sehenswerte Entlastungsangriffe, vor allem nach weiten Abwürfen durch unseren Torwart. Doch auch die Uerdinger wollten zeigen, was sie drauf haben und drängten weiter aufs Tor. Kurz vor Schluss gelang es den Uerdingern, ihren Stürmer Nicolas frei zu spielen und der konnte locker einnetzen.

Die Eltern honorierten diese tolle Mannschaftsleistung mit minutenlangem Applaus und waren schlicht begeistert. Und so luden die Eltern die Kinder spontan auf eine 3. Pommeshalbzeit im Vereinsheim ein, wo wir diese tolle Teamleistung feierten.

Heute waren dabei: Elia, Henning, Jonas, Justus, Luke, Max, Milan, Nick, Tim, Valentin. Jonah unterstützte das Team krankheitsbedingt nur von der Seitenlinie aus.