Nach dem unglücklich verlorenen Pokalspiel zum Auftakt in die Pflichtspiel-Saison, stand das erste Ligaspiel an. Die Aufregung war groß nach der langen und intensiven Vorbereitung. Mit Hellas Krefeld erwartete die Mannschaft des TSV Bockum einen kampf- und spielstarken Gegner. Dies bewahrheitete sich vor allem in der ersten Halbzeit.

Diese war sehr umkämpft und nicht von spielerischen Aktionen geprägt. Kurz vor der Pause ging die U13 des TSV mit einer Einzelaktion und dem damit einher gehenden unbedingten Willen das Tor erzielen zu wollen in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Hellas nach einer Standardsituation ausgleichen.Sehr unglücklicher Zeitpunkt und sehr unglücklich verteidigt.

In der Halbzeit mussten die Jungs des TSV nicht sonderlich motiviert werden. Allen war klar, dieses Spiel muss gewonnen werden. Somit ging die Mannschaft mit breiter Brust aus der Kabine und fand immer besser ins Spiel. Eine offensivere Umstellung gab der U13 des TSV Bockum den nötigen Rückhalt ihre offensiv Bemühungen in Tore umzumünzen. Auch in der 2ten Halbzeit stand der unbedingte Wille und Leidenschaft im Vordergrund.

Das 4:1 hätte aufgrund der erdrückenden Überlegenheit des TSV Bockum in den letzten 10 Minuten höher ausfallen können. Im Endeffekt ist dies aber zweitrangig, eine Saison wird in den seltensten Fällen durch das Torverhältnis entschieden. Es ist ein Sieg der Leidenschaft und für die Moral. So kann es für die Jungs weitergehen. Nächsten Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Schiefbahn, die Ihr erstes Ligaspiel hoch gewonnen haben und beweisen, dass man mit Ihnen im Kampf um die ersten Plätze rechnen muss.

Julian Spasaro
- Trainer U13 -