Heute trafen wir auf den KFC und bei den Jungs war die Vorfreude riesen groß.

Wir haben schon in den letzten Wochen richtig gute Spiele gegen sehr starke Gegner bestritten und konnten dabei sehr gute Ergebnisse erzielen.

Wir als Trainerteam waren daher sehr optimistisch, dass wir auch heute gewinnen können. Leider haben wir am Anfang doch sehr viel Respekt gehabt und trauten uns zu wenig zu. Wir haben dem Gegner in den ersten 10 Minuten zu viel Platz gelassen, da konnte uns Erik mit einer Glanzparade retten. Louis hatte hinten viel zu tun, aber er ging als Kapitän voraus. Wir stellten um und wurden nach 10 Minuten immer stärker, wobei der Gegner selbst verunsichert wurde.

Der Torwart vom KFC hatte zwei Mal hintereinander Glück, als er grade noch den Ball wegschlagen konnte und wir sogar eine 100%ige gehabt hätten, wenn der Schiri nicht Abseits gepfiffen hätte. Also gingen wir letztendlich mit einem bis dato glücklichen 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wirkte der KFC sehr verunsichert und machte viel zu viele Fehler, wenn wir gefährlich nach vorne kamen.

Die Jungs drehten immer mehr auf!

Jan-Erik und Louis gaben in der Abwehr alles. Robin wurde von Minute zu Minute bissiger. Wir gewannen immer häufiger den Ball und was passiert? Ecke für den Gegner 1:0.

Aber unsere Jungs wollten unbedingt den Ausgleich. Wir machten jetzt richtig Druck und hätten das Tor machen müssen. Robin, Kimon und Mijo gaben alles da vorne und dahinter wurde der Druck von Louis immer größer. Mijo tankte sich sehr stark auf der rechten Seite durch und wenn er vielleicht statt zu flanken den Ball auf den 16er zurücklegt hätte … „Wenn und Aber“.

Dann passiert es, dass der Torwart den Ball vor die Füße von unserem Louis passt, aber der arme Kerl konnte diese Chance nicht verwerten. Im Gegenzug fällt das 2:0 für KFC, aber die Jungs kämpften bis zur letzten Minute.

Die Jungs haben eine super Moral gezeigt und sind sehr ehrgeizig. Die Trainingseinheiten sind wirklich gut und alle ziehen mit. Die Mannschaft hat sich sehr stark entwickelt, das einzige, was noch fehlt, ist das Spielglück. Sie belohnt sich einfach zu selten für ihre guten Leistungen. So haben wir einfach schon mindestens 4 Punkte verschenkt.

Aber die Ergebnisse sind nicht immer im Jugendfussball so wichtig, sondern die Entwicklung und die ist bei jedem Einzelnen von meiner Mannschaft positiv. Das andere kommt von allein und ich freue mich schon auf das nächste Spiel.

Lesch Goluch
- Trainer D1 Junioren -