Es war kein schöner Samstag für die Bockumer Mannschaften, leider auch für uns nicht, weil wir mit 7:0 gegen Schiefbahn verloren haben.

Die Vorfreude war riesig auf das Spiel, denn wir wollten in der Tabelle nach oben klettern. Das Wetter war einfach gut und wir durften auf dem Rasen spielen. Wir fingen auch gut an und haben die ersten 10 Minuten richtig Druck gemacht. Gerade Jan- Erik gab alles und wollte mehr an diesem Tag. Leider machten wir nicht das 1:0 und es war ärgerlich, als der freistehende Kilian den Ball nicht zugespielt bekommen hat. Naja so ist Jugendfußball, da wollen viele noch selbst das Tor schießen.

Nach 10 Minuten haben viele die Laufbereitschaft komplett eingestellt und leider gerade auch in der Mitte im Mittelfeld. Nach vorne ging die Post, ab aber die Rückwärtsbewegung war einfach ungenügend. Wir versuchten von draußen einzugreifen, aber die Jungs haben sich auf die drei in der Abwehr verlassen. Der kleine Michi konnte uns öfter immer wieder mit der Grätsche retten. Der Tobi wurde gegen den sehr starken Spieler alleine gelassen und der Janik musste immer wieder seine Position verlassen um Ihn zu helfen.

So passierte auch das 1:0. Das 2:0 war natürlich ein Eigentor.

In der Pause habe ich Klartext gesprochen und putschte die Mannschaft nochmal auf. Bis zum 3:0 war es noch gut und dann war es gerade im Mittelfeld wieder viel zu wenig. Es wurde einfach nicht nach hinten gearbeitet und die Jungs von Schiefbahn, die eine sehr gute Mannschaft haben, spielten sich den Ball einfach durch die Mitte zu. So einfach kann Fußball sein.

Klar haben wir eine sehr junge Mannschaft, aber es hat bestimmt nicht an den jüngeren Spielern gelegen, dass wir so hoch verloren haben!

Letzte Woche waren wir noch die Kings nach dem Sieg gegen Bayer. Heute haben wir einfach ein Spiel verloren und wie der Boris sagte, lieber ein Spiel 7:0 verlieren als sieben Spiele mit 1:0.

Wir werden daran arbeiten und es in der Leistungsklasse besser machen.

Leslaw Goluch
- Trainer D1-Junioren - -