Nach einer langen Sommerpause fuhren wir am heutigen Samstagnachmittag wieder mal zum VfB nach Uerdingen.

Nach zwei Niederlagen für den VfB wusste ich, dass sie die bestmögliche Mannschaft aufbieten würden und ich sollte recht behalten. Unser Team wurde daraufhin defensiv eingestellt, dennoch passierte das, was eigentlich nicht passieren sollte.

Der Gastgeber ging früh mit 1:0 in Führung und in der 16. Min.sogar mit 2:0. Sechs Minuten später fiel das 3:0. Jetzt wurde innerhalb der Mannschaft umgestellt und wir kamen besser ins Spiel. In der 37. Minute dann eine Großchance durch Axel Schlobben.

Halbzeit

Ein Spieler wurde gewechselt. In der 42. Min. gelang Basti Schumacher nach einem super Pass durch unseren Kalle Hilbertz der Anschlusstreffer zum 1:3.

Wir blieben weiter am Drücker. In der 47. Min. foulte das Uerdinger Urgestein Frank Zimmermann unseren Mittelstürmer und es gab Elfmeter. Axel Schlobben ließ es sich nicht nehmen und schob eiskalt zum 2:3 ein. Anschließend hatten wir noch einige Chancen, da die VfB-Spieler müde wurden. In dieser Drangperiode konnte jedoch leider ein Uerdinger Konter erfolgreich zum 4:2 abgeschlossen werden (50.).

Jetzt hieß es alles oder nichts und infolgedessen vergaben wir noch einige Chancen, die größte durch Lutz in der letzten Spielminute, als er alleine vor dem Torwart, sorry, kläglich versiebt.

Gratulation an VfB Uerdingen zu diesem Sieg und einen Dank für ein sehr faires Spiel, unseren Frank Seithümmer für seine gute Leistung und der gesamten Mannschaft, dass sie sich nie hat hängenlassen.

Spieler: Frank - Peter - Nico - Sven  - Basti  - Inal  - Stefan - Manni  - Toto - Lutz- Axel - Alexandru - Kalle

Zuschauer: Hubert Kranz mit Schwiegersohn und Enkelin - Josef Hubacsek

Helmut Achter