Unser Team gewinnt in Lank gegen Nierst mit 1:2 (1:0).

Heute reiste man mit 13 Mann zur ehrwürdigen Platzanlage an der Pappelallee in Lank.

Da zwei Spieler von uns erst später ankamen (sie fuhren nach Nierst) musste unser Trainer Helmut kurzfristig die Mannschaft umstellen. Er setzte auf eine defensive Aufstellung. Die Rechnung ging bis zu 15. Spielminute auf, da gelang dem Gastgeber aufgrund unglücklichen Bockumer Abwehrverhaltens die 1:0 Führung.

Der Druck der Nierster wurde, je länger die Partie dauerte, immer stärker. In der 25. und 26. min. konnte unser Torwart mit super Paraden das 1:0 bis zur Pause retten. Eine Minute vor der Halbzeit hatten wir noch die Chance zum Ausgleich, aber der Schuss von Christian Hubacsek ging knapp am Tor vorbei.

In der Halbzeit stellte der Trainer die Mannschaft um und setzte drei neue Spieler ein. Wir diktierten von da an das Spiel und erhöhten den Druck auf den Gegner. In der 57. Minute fast der Ausgleich nach einer Großchance unseres ältesten Spielers Hubert, der den Ball nicht traf.

Die Platzherren wurden immer langsamer und unkonzentrierter, da schlug Inal eiskalt zu. Er umspielte drei Gegner und markierte das 1:1 (54.)

Alle rechneten jetzt mit einem Unentschieden, da wechselte der Trainer nochmal, um den Druck weiter zu erhöhen. Auch diese Rechnung ging auf. Zwei Minuten vor Schluss netzte Stefan Woiwod aus fünf Metern unhaltbar ein.

Hochachtung für diese kämpferische Leistung.!

Es spielten:

Marcel Schlüssel – Josef Hubacsek - Bogdan Agapie – Stefan Woiwod – Riccardo De Jesus Do Carmo – Michael Felix - Sebastian Esser – Karl-Heinz Hilbertz – Inal Yenidogan – Hubert Kranz – Michael Sotiriou – Christian Hubacsek – S. Napolitano

Zuschauer:

Richard Schloßmacher – Gregor Kammenos,