Unser Gast beim letzten Heimspiel der Saison am vergangenen Sonntag war die bereits aufgestiegene TURA aus Brüggen.

Vor ca. 100 Zuschauern ging unser Gegner von Beginn an in die Vollen und bereits in der 5. Minute in Führung. Knapp zwei Minuten später schlug es zum zweiten Mal ins Bockumer Gehäuse ein. Spätestens jetzt war allen Anwesenden klar, dass unser Gast nicht angetreten war, um Geschenke zu verteilen. Dies brachten auch die mitgereisten Fans über die gesamte Spieldauer lautstark zum Ausdruck.

In der Folge gelang es unseren Jungs zumindest, weitere Gegentreffer zu verhindern. Ein Entlastungsangriff in der 25. Minute brachte den vielumjubelten Anschlusstreffer. Die Freude über das Tor hielt jedoch nicht lange an, denn bereits elf Minuten später stellten die Brüggener den alten Abstand wieder her.

Zur Halbzeit stellte unser Coach auf einigen Positionen um und das Team fand ein wenig besser ins Spiel. Das 4. Gegentor nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff und der einsetzende Starkregen trugen maßgeblich zur trüben Stimmung bei.

In der Folgezeit ließ es unser Gast etwas ruhiger angehen, so dass sich für uns die eine oder andere Chance ergab. In der 74. Minute gelang noch eine kleine Ergebniskorrektur zum 2:4. Das darauf folgende Anrennen Richtung Gästekeeper brachte leider nichts mehr ein. Allen Unkenrufen zum Trotz, zeigte unsere junge Elf heute eine kämpferisch gute Einstellung gegen den Tabellenführer.

Obwohl es in den letzten Wochen viele negative Kommentare in Richtung Team bez. Leistung und evtl. Abstieg gab, stehen die „Rogge-Jungs" immer noch auf Platz 13. Abgerechnet wird zum Schluss, und dass ist definitiv erst nächste Woche Sonntag gegen 16:45 Uhr nach dem Spiel in Kaldenkirchen der Fall.

Auch diese Reise treten wir wieder unbeirrt und voller Optimismus auf einen positiven Saisonabschluss an. Mannschaft, Trainer und Umfeld der 1. Mannschaft wissen, was auf dem Spiel steht und werden den Kampf um den Klassenerhalt erst beenden, wenn der Schiedsrichter die letzte Partie abpfeift.

Vielleicht schaffen es ja am Sonntag wieder viele Bockumer, unser Team im Finalkampf zu unterstützen. Mit einem Augenzwinkern erklärte sich Reiner Hohn bereit, im Bedarfsfall selbst mit aufzulaufen, um unserem Team noch näher zu sein und es zu unterstützen (Rückennummer 63).

Hoffen wir, dass am Sonntag alle einsatzbereit sind und nochmals Alles geben werden, damit die Saison zumindest aus sportlicher Sicht einen positiven Abschluss findet.

Wir hoffen auf Euer zahlreiches, lautstarkes Erscheinen für den gesamten „TSV Bockum."

Ralf Sevenich

Monat 20236