Am drittletzten Spieltag führte uns der Weg zum OSV Meerbusch, der immer noch um den Aufstieg kämpft.

In einer von übermäßiger Härte geprägten Partie, erspielten sich beide Mannschaften von Beginn an gute Chancen. Die auf einigen Positionen umbesetzen Bockumer traten im Vergleich zu den letzten Spielen wieder geschlossener auf und gingen in der 20. Min. zum Jubel der 30 mitgereisten Fans mit 1:0 in Führung.

In der Folge fanden die Bockumer immer besser ins Spiel und waren in der druckvollen Schlussphase der 1. Halbzeit dem 2. Treffer sehr nah.

Zum Wiederanpfiff traten die Gastgeber immer mehr durch ihre „robuste" Spielweise und heftigen Diskussionen mit dem mehr als souveränen Schiedsrichter in Erscheinung.

Weiter aufgeheizt wurde die Situation sowohl auf dem Platz, als auch am Spielfeldrand, als sich ein ehemaliger Bockumer, nach dem Ausgleichstreffer in der 55. Min., zu einigen verbalen Provokationen in Richtung der Bockumer Fans hinreißen ließ. Kurze Zeit später traf selbiger zum 2:1 für den OSV und zeigte abermals ein sehr unsportliches Verhalten dem Gast gegenüber.

Fast im Gegenzug fiel der vielumjubelte Ausgleichstreffer. Danach wussten sich die Meerbuscher fast nur noch durch Fouls zu wehren. In der nun immer härter umkämpften Partie gelang den Meerbuschern schließlich der mehr als glückliche Siegtreffer.

Die harte Spielweise der Gastgeber fand ihren Höhepunkt in der 80. Min., als unser Stürmer alleine Richtung Tor lief und nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden konnte. Mit der Roten Karte waren einige Meerbuscher Spieler nicht einverstanden und ließen sich auf eine heftige Diskussion mit dem Unparteiischen ein. Diese wurden dann mit der Gelb-Roten Karte für den bereits Gelb verwarnten EX-Bockumer belohnt, der sich dann mit wenig sportlichen Gesten in Richtung Bockumer Block frühzeitig auf den Weg in die Kabine machte.

Die anschließenden Bemühungen der aufopferungsvoll kämpfenden Bockumer brachte leider nicht mehr den verdienten Lohn ein.

Trotz der Niederlage kann man stolz auf die gezeigte Leistung gegen einen Aufstiegskandidaten sein. Obwohl es viele für unmöglich halten, stehen wir immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz und diese Platzierung ist die einzige, die zählt.

Nun gilt es, dass sich der gesamte Verein hinter die Mannschaft stellt, um sich auf das Spiel gegen die bereits aufgestiegenen Brüggener vorzubereiten.

Am Sonntag habt Ihr ein letztes Mal in dieser Saison die Gelegenheit, unser Team auf heimischer Anlage lautstark zu unterstützen.

Vielleicht schaffen es einige unsere Jugendmannschaften am Sonntag den Prozessionsweg lautstark in einen „Hexenkessel" zu verwandeln.

Also „AUF ZUM KLASSENERHALT"

Sonntag 29.05.2016 17:00 Uhr

Ralf Sevenich