Voller Optimismus, endlich mal wieder einen Sieg erringen zu können, reiste man am Pfingstmontag in Kempen an. Einige kamen sogar aus Holland, wo sich unsere Meistermannschaft der A-Jugend zum wohlverdienten Saisonabschluss in einem Bungalowpark einquartiert hatte.

Wieder einmal sahen die mitgereisten Fans eine vom Beginn an nervös agierende Bockumer Elf. Bereits eine Minute nach dem Anpfiff, musste unser Keeper zum ersten Mal hinter sich greifen. Diesem frühen Rückstand wusste man lange nichts entgegen zu setzen.

Das gesamte Spiel der Bockumer war geprägt von allgemeiner Unkonzentriertheit, die immer wieder zu Stellung und Abspielfehlern führte. Trotz allem gelang es Enes Tezsoy mit einem Treffer in der 37. min. wieder so etwas wie Hoffnung aufkommen zu lassen. Diese wurde in der 59. min. je getrübt, als die Kempener es schafften, einen ihrer „sehenswerten Angriffe“ mit dem Treffer zum 2:1 abzuschließen.

Als zehn Minuten später der 3. Kempener Treffer fiel, schien das Spiel gelaufen. Ein letztes Aufbäumen sah man, als Enes Tezsoy in der 84. min. den nach einem Foulspiel an den mit nach vorne gestürmten Verteidiger Jonas Sevenich, fälligen Elfmeter verwandelte.

In den Schlussminuten zog es sogar unseren Keeper mit in den gegnerischen Strafraum, aber auch dies konnte nicht mehr zum ersehnten Ausgleichtreffer verhelfen.

Da wir nun nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz liegen, wäre es hilfreich, beim nächsten Auswärtsspiel in Meerbusch die Mannschaft lautstark zu unterstützen. Dort gibt es dann z.B. ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Stürmer Sven Hein.

Alle, die auch im nächsten Jahr unsere Mannschaft in der Kreisliga A sehen möchten, sollten sich daher am Sonntag auf den Weg nach Meerbusch machen.

Ralf Sevenich

Anfahrt nach Meerbusch: