Zum wiederholten Male zeigte sich in unserer Mannschaft am Freitag, beim Abschlusstraining, die nach wie vor gute Stimmung.

Trainingsbeteiligung, Fleiß und Moral zeigten die Zuversicht, die anstehende Aufgabe gegen Anrath zu meistern. Leider gelang es nicht, diese positive Einstellung auf das Spiel zu übertragen! Die allgemeine Leichtigkeit wich bereits kurz vor dem Anpfiff einer unverständlichen Verkrampftheit. Dies hatte sicherlich nichts mit den vom Trainer vorgenommenen Umstellungen zu tun.

Den frühen Führungstreffer der Gäste in der 8. Minute konnte man noch gleich im Gegenzug ausgleichen. In der 32. Minute gelang sogar die 2:1 Führung.

Zu diesem Zeitpunkt hatte man noch das Gefühl, dass es gelingen könnte, drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können, jedoch versäumte man es, durch einige überhastete Abschlussversuche, die Führung auszubauen. Dies rächte sich in der 42. Minute, als unser Keeper zum verdienten Ausgleich hinter sich greifen musste.

In der stellenweise hart geführten Partie gingen die Gäste dann in der 55. Minute in Führung.

Im Anschluss daran, hatten unsere Jungs der sehr robusten Anrather Elf nichts mehr entgegen zu setzen, so dass der vierte Gegentreffer in der 75. Minute nur eine Frage der Zeit war.

Der nun verständlicherweise aufkommende Frust im Team, führte kurz vor dem Abpfiff der mit stellenweise fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gekennzeichneten Partie, zur zweiten gelb/roten Sperre für Pascal Lucas, wobei der Unparteiische in dieser Situation (90.) wenig Fingerspitzengefühl zeigte. Zumal es sich bei dem geahndeten Foulspiel erst um das 3. Vergehen handelte.

(Evtl. war es ja auch die Antwort auf einige Äußerungen seitens der Zuschauer, zur Qualität des Mannes an der Pfeife.)

Obwohl die Luft am Tabellenende so langsam dünner zu werden scheint, lässt ein Blick auf das Restprogramm der Mitkonkurrenten immer noch die Hoffnung zu, dass unsere Mannschaft auch in der nächsten Saison in der Kreisliga A an den Start gehen wird.

Der Weg zum nächsten Auswärtsspiel führt uns am Pfingstmontag zur Anlage nach Kempen, wo es um 15:00 Uhr zum Anpfiff gegen "Thomasstadt Kempen" kommt.

Anfahrt:  Berliner Allee -  47906 Kempen

Ralf Sevenich