Zweite Ü50 Spielrunde für den TSV Krefeld-Bockum in Schaag

Der TSV Krefeld-Bockum hat auch für die Saison 2019/2020 eine Mannschaft für die Ü50 Spielrunde gemeldet. Es wird in Gruppe 6 mit weiteren 8 Mannschaften gespielt.

Aus dem Kreis Mönchengladbach ist der SC M.-Gladbach-Hardt dabei und aus dem Kreis Neuss/Dormagen, VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler.

Der Kreis Kempen-Krefeld stellt die Mannschaften: KTSV Preußen Krefeld, TuS Gellep-Stratum, SC Schiefbahn, SuS Schaag sowie die Neulinge VfR Krefeld und SC Bayer Uerdingen.

Die erste Spielrunde wurde bereits am 19.10.2019 auf der BSA Prozessionsweg in Bockum durchgeführt. Der TSV bekam im ersten Spiel gegen die starken Mönchengladbacher-Hardt eine 5:1 Klatsche. Im zweiten Spiel wurde der VfR Krefeld mit 9:1 Toren besiegt.

Unsere zweite Ü50 Spielrunde führte uns nach Schaag. Wir waren sehr motiviert und Ziel war es mit einer starken Mannschaft 6 Punkte zu holen.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den SC Bayer 05 Uerdingen. Dies waren die Mannen vom früheren VfB Uerdingen, die sich nach großen Differenzen mit dem Verein VfB Uerdingen von diesem abgemeldet hatten.

Auf dem Kunstrasen fanden wir uns sehr gut zurecht. Wir ließen Ball und Gegner laufen. Zur Halbzeit führte der TSV mit 2:1 Toren. In der 2. Hälfte wurde unser Tempo erhöht. Das Spiel gegen den SC Bayer Uerdingen gewannen wir verdient mit 6:3 Toren. Die Torschützen waren 5x Axel Schlobben und 1x Manfred Grothe.

Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen den Gastgeber SuS Schaag. Diese Truppe hat sich gegenüber den Jahren davor sehr gut verstärkt.

Anfangs ein Abtasten. Kurz vor der Halbzeit erzielte Festus die verdiente 1:0 Führung des TSV. In der 2. Hälfte donnerte Bogdan den Ball unhaltbar für den Schaager Torhüter zur beruhigen 2:0 Führung in das Tor. Wir hatten sehr gute weitere Tormöglichkeiten, aber der Schaager Torhüter hielt super. Der TSV scheiterte immer wieder an ihm.

Die Schaager wurden stärker und berannten unser Tor. Jetzt stand Ulli Ruschen im TSV Tor im Mittelpunkt. Er hielt was zu halten war. Der SuS Schaag verkürzte auf 2:1. Jetzt wurde es eng. Aber durch einen super gespielten Konter erhöhte Festus auf 3:1 für den TSV. Das Spiel war gelaufen. Kurz vor Schluss erzielte der SuS Schaag noch den Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand.

Im ersten Spiel zwischen dem SuS Schaag und Bayer 05 Uerdingen führte Bayer lange Zeit mit 1:0. Aber in der Endphase des Spiels drehte der SuS Schaag noch das Spiel und gewann mit 2:1 Toren.

Fazit: Der TSV hat das gewünschte Ziel erreicht. Sechs Punkte und mit 9 Punkten mit Mönchengladbach-Hardt punktgleich an der Tabellenspitze.

Die Teamleiter haben die Mannschaft sehr gut eingestellt und motiviert.

Kader:  Uli Ruschen – Heinrich Winkmann – Bogdan Agapie – Stefan Pollock – Stefan Woiwod – Jörg Festerling – Manfred Grothe – Axel Schlobben

Teamleiter: Helmut Achter, Reiner Hohn, Salvatore Rizzo

Hier die Ergebnisse:

SuS Schaag – Bayer 05 Uerdingen       2 : 1

TSV Krefeld-Bockum  - Bayer 05 Uerdingen   6 : 3

SuS Schaag – TSV Krefeld-Bockum       2 : 3

Am Samstag, 23.11.2019 geht es nach Schiefbahn.

Hier stehen folgende Paarungen an:

14:00 Uhr    SC Schiefbahn – TSV Krefeld-Bockum

14:40 Uhr   TSV Krefeld-Bockum – KTSV Preußen Krefeld

15:20 Uhr   SC Schiefbahn – KTSV Preußen Krefeld

Die nächste Ü50 Spielrunde beginnt dann wieder im März 2020 in Bockum.

Reiner Hohn
-Koordinator Ü50 -