Da gibt es nichts zu beschönigen, wir haben verdient gegen den Tabellenführer  der Gruppe 6 verloren. Eine Erklärung, keine Entschuldigung: Aus arger Personalnot heraus haben wir eine etwas zusammen gewürfelte Mannschaft aufs Feld schicken müssen. Aber…. Die Jungs haben sich, vor allem in Halbzeit eins, hervorragend verkauft.

So hatte das Unentschieden bis zur 16. Minute Bestand. Bis dahin hatte sich das Bayer-Team natürlich schon einige gute Chancen erarbeitet, aber auch wir haben nicht nur tatenlos zugeschaut. Es ergaben sich auch für uns einige vielversprechende Gelegenheiten. Leider blieben sie ungenutzt!!

Das 1:0, wie auch die restlichen fünf Tore für Bayer, fielen aus Situationen heraus, in denen es unserem Gegner immer wieder gelang, uns durch schnelles Umschalten und direktes Kurzpassspiel im Abwehrbereich kräftig durcheinander zu wirbeln. Hier fehlte es bei uns an der Absprache unter/miteinander und in Halbzeit zwei später auch ein bisschen an der Kraft.

Die zweite Halbzeit begann an sich, wie die erste geendet hatte. Nach vier Minuten fiel das 3:0 für Bayer, aber immer noch von uns gute Gegenwehr. Und dann doch, gelang uns nicht ganz eine Minute später, der verdiente Ehrentreffer. Das Bayer-Team begann in der 2. Halbzeit auch den körperlichen Einsatz ein wenig zu forcieren, was einigen unserer Spieler respektvoll „erstarren“ ließ. Die restlichen drei Tore kassierten wir in den letzten 15 Minuten der zweiten Halbzeit.

Fazit: Ein verdienter Sieg des Gastgebers. Er war einfach in den entscheidenden Situationen gedanklich und körperlich schneller. Hat gekonnt Technik, Taktik und Körper der Situation entsprechend eingesetzt.

Einen Dank am Ende an Toni, der sich wieder spontan als Schiri zur Verfügung gestellt hat. Ein besonderes Lob bekam er von dem Bayer-Trainerteam. Hört man so auch nicht alle Tage!!

Klaus Windolf
- Co-Trainer -