Unser letztes Spiel dieser Saison 2017/2018.

Nachdem im Vorfeld mit unserem Gegner abgeklärt wurde wo wir spielen, auf der „geliebten" Asche oder auf der hinteren Rasenfläche, ging es mit einer kleinen Verspätung auf der doch recht holprigen hinteren Fläche los.

Eins vorab, es war kein schönes Spiel, weil beide Teams gleichermaßen bei der Ballannahme, beim Passen, beim Spielaufbau doch arg unter den, sagen wir mal, unebenen Platzbedingungen litten. Wir blieben aber unserer fast schon zur Tradition gewordenen Linie der frühen Tore treu und erzielten nach nur 2 Minuten den Führungstreffer.

Es war wie schon gesagt ein holpriges Spiel in dem sich keine Mannschaft Vorteile erarbeiten konnte. In der 12. Minute glich unser Gegner zum 1:1 aus. Und nochmal 10 Minuten später ging die SG sogar in Führung. Doch wir konnten, vielleicht zu einem psychologisch sehr wichtigen Zeitpunkt (2 Minuten später und 1 Minute vor der Halbzeit) zum 2:2 ausgleichen.

Halbzeit, viel trinken bei diesen Temperaturen und nochmal Tipps, wie man doch etwas cleverer mit den Platzverhältnissen klar kommen könnte.

An dem holprigen und oft durch das Prinzip Zufall geprägten Spiel der ersten Hälfte änderte sich nicht viel. Das Geschehen ging hin und her, ab und an gab es einige brenzlige Situationen vor beiden Toren. Dann die 48. Spielminute, die die Bockumer Spieler und ihren Anhang jubeln ließ. Wir gingen mit 3:2 in Führung. Energische Angriffe der SG war die Antwort, aber mit etwas Glück, aber auch mit Einsatz und Cleverness brachten wir das Ergebnis über die Zeit.

Es war ein glücklicher Sieg, aber wir haben uns doch gefreut und ihn gern mitgenommen.

Einen Dank an den sehr ruhig leitenden Schiri, der sich auch durch einige atmosphärische Störungen von außen nicht aus der Ruhe bringen ließ.

Ein kleiner Saisonrückblick erfolgt nach der Rückkehr aus Deitenbach.