Auch wenn es sich nach einer müden 0:0 Nummer anhört, es war keine, überhaupt nicht!!

Komplett alter Jahrgang (Meerbusch) traf auf komplett jungen Jahrgang (Bockum). Die Jungs aus Meerbusch mit einer sehr körperbetonten Spielweise, worauf wir uns naturgemäß nicht einlassen konnten und wollten. Einige von uns können ja körperlich ganz gut gegenhalten, aber die anderen mussten mit anderen Mitteln versuchen, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Ball laufen lassen, schneller spielen, unnötige Zweikämpfe mit Ballverlusten vermeiden.

Das Konzept hat so gut funktioniert, das wir nur sehr wenige Torchancen der Meerbuscher zugelassen haben und diese Chancen resultierten fast ausschließlich aus Standards. Hier machte uns die körperliche Überlegenheit (Größe) manchmal doch ein wenig Sorge. Aber wie sagt man: ''Et hät noch immer jot jejange!' Unsere Chancen waren auch nicht sehr üppig, aber wir haben sie uns aus dem Spiel heraus erarbeitet!!

Fazit:

Es war ein spannendes, kampfbetontes Spiel mit einem für beide Mannschaften gerechten Ergebnis. Ein verdienter Punkt für uns gegen den Zweiten unserer Liga (der zuvor den Ligaprimus Bayer Uerdingen mit einer 4:0 Niederlage nach Hause geschickt hat!!).

Danke wieder an Toni, der diesmal erheblich mehr als sonst zu tun hatte. Er hat das Spiel aber sicher und souverän geleitet.