Nach einigen urlaubs- und krankheitsbedingten Absagen musste Koordinator Reiner Hohn versuchen, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die ist ihm, wie folgender kurzer Rückblick zeigt, recht gut gelungen:

Wir fuhren mit 8 aktiven Spielern zum VfB Uerdingen. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den SV Millingen. Hier weiß man nie so genau, mit welchem Kader sie antreten. Diesmal war es wieder soweit, sie traten mit dem stärksten an. Alles exzellente Fußballer.

Für uns gab es nur ein Ziel: Nicht unterzugehen. Wir spielten mit einer Dreier- Abwehrkette, die den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen sollte. Die Millinger sind bekannt dafür, dass sie aus allen Lagen erfolgreich auf das Tor schießen können. Unser Bestreben war, lange hinten die Null zu halten und eventuell mit Kontern durch Axel Schlobben zum Torerfolg zu kommen.

Im Abwehrbereich war Ulli Ruschen im Tor, in der Dreierkette standen Reiner Hohn, Ricardo Do Carmo, Johannes Winkmann wie eine Eins. Hierzu gesellten sich Guido Haslach und Michael Sotiriou. Das Mittelfeld organisierte Frank Seithümmer. Der Unruhestifter im Sturm war Axel Schlobben.

Wir konnten zur Halbzeit ein 0:0 halten. Einen kleinen Stellungsfehler in der Bockumer Abwehr nutzte Millingen zur 1:0 Führung. Wir ließen uns hiervon nicht nervös machen. Beim Abschluss des ersten Konters durch Axel Schlobben ging der Ball noch knapp neben das Tor, der zweite war erfolgreich. Axel Schlobben donnerte den Ball unhaltbar ins untere Eck des Millinger Tores zum Ausgleich.

Unsere beiden Teamleiter Helmut Achter und Salvatore Rizzo hatten uns gut eingestellt. Das Spiel endete 1:1. Für uns ein großer Erfolg.

Im zweiten Spiel hatten wir es mit den jüngeren Spielern des VfR Fischeln zu tun. Gegen Fischeln konnten wir noch nie gewinnen. Wir hatten die selbe Taktik wie gegen Millingen. Hinten eine starke Abwehr um dann vorne zum Torerfolg zu kommen. Unsere Gegner hatten mit unserem Spiel große Probleme.

Axel Schlobben setzte Guido Haslach gut in Szene, der dann das 1:0 für den TSV schoss. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Wir spielten anschließend alle konzentriert und fehlerfrei weiter. Es folgten weitere Tore für den TSV.

Axel Schlobben schoss auf Zuspiel von Michael Sotiriou das 2:0. Nach einem Konter erhöhte Axel Schlobben auf 3:0. Beim nächsten Angriff setzte Axel, Michael Sotiriou in Szene, der auf 4:0 erhöhte. Fischeln hatte sich aufgegeben.

Nach einem gegnerischen Abspielfehler erkämpfte sich Axel den Ball und erhöhte auf 5:0. Anschließend hatten noch Frank Seithümmer und Johannes Winkmann die Möglichkeit, das Spielergebnis zu erhöhen. Leider hat es nicht geklappt.

FAZIT:  Mit dieser erfolgreichen Spielrunde konnte keiner rechnen. Wir alle sind über uns hinausgewachsen, haben diszipliniert und kameradschaftlich gespielt. Es hat große Freude gemacht.

Vorerst sind wir Tabellenführer.

Kader:  Ulli Ruschen – Reiner Hohn – Johannes Winkmann – Ricardo Do Carmo – Guido Haslach – Michael Sotiriou – Frank Seithümmer – Axel Schlobben.

Die Ergebnisse:

VfB Uerdingen – VfR Fischeln         1 : 0

SV Millingen – TSV Bockum             1 : 1

VfB Uerdingen – SV Millingen         1 : 1

VfR Fischeln – TSV Bockum              0 : 5

Zuschauer: Gregor Kammenos, Heinrich Winkmann und die Neuverpflichtung Heinz Horsten

Am 21. Oktober geht es in Schaag weiter.