Am Mittwoch, den 26.04.2017 konnte endlich die überfällige Ü50 Spielrunde in Bockum ausgetragen werden. Diese musste bereits drei Mal verlegt werden, da der eine oder andere Verein nicht konnte oder die Platzanlage in Bockum gesperrt war.

Leider musste der SV Millingen diesmal wieder absagen. Eine erneute Spielverlegung war aufgrund des Ablaufs der Ü50 Spielrunde nicht mehr möglich. Somit konnten wir nur gegen VfB Uerdingen spielen. Diese Mannschaft belegte ungeschlagen den ersten Tabellenplatz und wir mussten unbedingt punkten, denn wir standen mit nur drei Zählern am Tabellenende.

Wir hatten jedoch an diesem Tag einen sehr gut aufgelegten Torjäger Axel Schlobben. Er erzielte drei der vier Bockumer Treffer. Wir gewannen das Spiel mit 4:2.

Tore: 1:0 Heinrich Winkmann

2:0 Axel Schlobben

3:1 Axel Schlobben

4:2 Axel Schlobben

Nach dieser Spielrunde hatten wir 6 Punkten, da das ausgefallene Spiel gegen SV Millingen mit 2:0 Toren für Bockum gewertet wurde.

Kader: Uli Ruschen, Heinrich Winkmann, Johannes Winkmann, Michael Sotiriou, Guido Haslach, Ricardo de Jesus DoCarmo, Axel Schlobben, Siggi Herbrechter, Stefan Woiwod

Teamleiter: Reiner Hohn, Helmut Achter

Ü50 Spielrunde am Dienstag, 02.05.2017 in Millingen

Wir fuhren guten Mutes nach Millingen (Rheinberg) um hier auch zu punkten.

Spiel: SV Millingen gegen VfB Uerdingen  0 : 3

TSV Krefeld-Bockum gegen VfB Uerdingen  0 : 1

Gegen VfB Uerdingen hatten wir anfangs nur einen Auswechselspieler. Leider musste Uli Ruschen kurzfristig wegen einer Verletzung absagen. Im Tor stand der 72-jährige Hubert Kranz, der in der 5. Minute einen Ball unterschätzt hat. Plötzlich stand es 1:0 für VfB Uerdingen. Unsere Mannen versuchten immer wieder den Gegner durch Konter zu überraschen, dies gelang aber nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die VfB-er waren immer wieder gefährlich, doch Hubert hielt seinen Kasten fortan sauber. Kurz vor Schluss köpfte Reiner Hohn einen Ball knapp neben das Tor.

Ein Unentschieden wäre heute gegen VfB Uerdingen gerecht gewesen.

SV Millingen gegen TSV Krefeld-Bockum  1 : 2

Gegen den SV Millingen waren zwei weitere Spieler dabei. Wir hatten nun mehr Wechselmöglichkeiten und wollten voll auf Sieg spielen. Dies war aber nicht so einfach, denn die Millinger waren uns mit ihren technisch versierten Spielern teilweise etwas überlegen.

Mit sehr viel Kampf und guten Willen hielten wir, Dank sehr guter Paraden von Hubert Kranz, bis zur Halbzeit ein 0:0.

In der 2. Halbzeit legten wir los. Gregor Kammenos der Kämpfer im Abwehrbereich war plötzlich im Sturm und donnerte den Ball aus ca. 15 Meter ins Millinger Gehäuse zum 1:0 für den TSV. Ein paar Minute später erkämpfte Reiner Hohn in der eigenen Abwehr einen Ball vom Gegner, schoss den Ball nach vorne, hier wartete Axel Schlobben und lief auf das Millinger Tor und traf zum 2:0 für den TSV. Die Millinger erhöhten jetzt den Druck auf das Bockumer Tor. Der TSV hatte Schwerstarbeit zu leisten und war überglücklich das Spiel mit 2:1 Toren gewonnen zu haben.

Kader: Hubert Kranz, Gregor Kammenos, Michael Sotiriou, Heinrich Winkmann, Guido Haslach, Reiner Hohn, Axel Schlobben, Frank Seithümmer, Stefan Woiwod

Teamleiter: Helmut Achter

Der TSV hat jetzt 12 Punkte und belegt vorrübergehend den 3. Tabellenplatz

Weiter geht es am 10.05. in Rheinberg mit folgenden Paarungen:

19.00 Uhr TSV Krefeld-Bockum  - TuS Mündelheim

19.40 Uhr SV Millingen – TuS Gellep-Stratum